Ausbildungskurs "Wege ins Licht"

Die Natur ist unser bester Lehrer, Therapeut und Freund.
Um im Einklang mit der Natur sein zu können, erwartet die Natur mit ihren Wesenheiten von uns, selbst im Einklang zu sein, bevor sie sich zeigt. Je polarer wir in uns selbst sind, desto polarer zeigt sich die feinstoffliche Welt, bzw desto polarer oder verfälscht nehmen wir sie wahr. Oder die Wesenheiten zeigen sich polar und oft nehmen wir sie ungeklärt gar nicht oder verstellt wahr.
Um als denaturierte Menschen wieder zu uns zurückzufinden, biete ich einen Kurs an, der uns hilft, uns wieder mit der Natur und ihren Wesenheiten zu verbinden.

Dieser Kurs ist ein Konzept mit klarer Struktur und großer Komplexität und erstreckt sich über die vier Jahreszeiten. Wir erfahren, wie eingebundenes Leben nach den Jahreszeiten in Verbindung mit den Elementen Luft, Feuer, Wasser, Erde und Äther im Einklang mit der Natur und ihren Wesenheiten gelingen kann.
Diese Arbeit geht weit über schamanische Erfahrungen hinaus, da es eine komplexe Erfahrung vieler Ebenen bedeutet. Wir erleben die Elemente nicht nur in der Natur, sondern auch ihre Entsprechung in unseren Körpern (Drüsen- bzw Chakrensystem). Wir lernen pro Element an einem Tag das Wesenhafte der Elemente im Außen durch Begehungen der Natur, lernen damit medial zu kommunizieren und übertragen diese Essenzerfahrungen an einem weiteren Tag auf unsere Karmaspeicher in unseren Chakren. Wir lernen unser elementares Sein kennen, zu befragen und zu harmonisieren.

In diesem Jahreskreis wird jedes der vier Elemente (Luft, Feuer, Wasser, Erde) in seiner dreidimensionalen Existenz in der Natur, sowie in den feinstofflichen Bereichen (Ätherelement) unseres Körpers erlebbar. Es wird davon ausgegangen, dass jedes Element im Zusammenhang mit unserem Chakrensystem steht, wo die Erfahrungen unserer Inkarnationen gespeichert sind, die unser Denken, Fühlen und Erleben steuern und beeinflussen.
Dort finden wir Blockaden und Glaubensmuster, Verletzungen und die verschütteten Ressourcen unserer Seele, die es in diesem Jahreskreislauf aufzuspüren und zu erlösen gilt.

Das Ziel des Kurses ist es, uns zu harmonisieren, um immer mehr wieder verstehenden Anteil an der Natur und ihren Wesenheiten zu haben.
Daher sind Erfahrungen sammeln, Wissen erhalten, Harmonisierung unseres feinstofflichen Systems, das auch dann den Körper harmonisiert und Kommunikation mit der Natur die wesentlichen Kernstücke dieser Jahresausbildung.
Darüber hinaus gibt es viele Informationen zur derzeitigen Zeitqualität aus spiritueller Sicht und es werden Hilfsmittel wie Essenzen und Meditationen vorgestellt, die den Teilnehmern auch außerhalb des Kurses dienlich sein können.

Ablauf

Durch das Erleben der Elemente braucht es in der Natur die meditative Einstimmung und Kommunikation vor Ort auf das Element. Es wird eine tiefe Verbundenheit zu den einzelnen Wirkungsweisen der Elemente hergestellt. Zu jedem Element gibt es zwei Erlebnistage. Entweder erstreckt sich das über zwei zeitlich getrennte Seminartage pro Element und Jahreszeit oder an einem Wochenende in einer Jahreszeit pro Element. (Luft im Frühjahr, Feuer im Sommer, Wasser im Herbst, Erde im Winter)

Das Luftelement, das die wenigste Wirkung auf uns Menschen hat, erleben wir am ersten Luft-Tag auf einer Bergkuppe, lernen Wind zu erzeugen und einen „magischen“ Elementekreis zu erschaffen.
Das Feuer am ersten Feuer-Tag spüren wir bei einer Grillveranstaltung.
Das Wasser mit der intensivsten Veränderungswirkung erfühlen wir am ersten Wasser-Tag an einem natürlichen Flusslauf zwischen Sandsteinformationen.
Die Erde mit der intensivsten Innenwahrnehmung können wir am ersten Erd-Tag in zwei Höhlen erleben – wenn man hinein gehen möchte. (Nicht zwingend erforderlich!) Die Höhlen sind so gewählt, dass es keine Ausrüstung oder etwas anderes Besonderes braucht. Eine Höhle ist für Mutigere ein bisschen in die Erde hinein – (ich bleib immer als Aufpasser am Eingang).
Die andere Höhle ist eigentlich keine Höhle, sondern eine Steinformation, die weit und offen ist und von jedem begangen werden kann, auch von Höhlen-ängstlichen Menschen.
Den Äther lernen wir ohnehin vom ersten Tag kennen. Doch die Integration aller Elemente findet im nächsten Frühjahr statt. Das Zusammenfügen der Allheit, sozusagen und ein bisschen auch die eigenen Prüfung, ob man nun ein Naturmensch geworden ist.

Die zweiten Elementetage finden jeweils in geschlossenen Räumen statt, um ungestört Inhalte zu hören und um im Inneren mit sich immer wieder zu „arbeiten“.
Niemand muss sich in der Gruppe „outen“!
Es ist eine elegante Möglichkeit, viel zu regulieren und zu lernen, ohne dass es eine Therapiegruppe ist.

Bei allen Veranstaltungen essen wir Elemente-typische Nahrung, um zu erfahren, was sie in uns erschafft.

Weitere Inhalte

Neben dieser sehr intensiven Erfahrungsmöglichkeit bietet der Kurs ein sehr breites Spektrum an Wissen. Das ganze Konzept sieht vor, jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu bieten, die Wahrnehmung aller 6 Sinne über das alltägliche Maß hinaus zu entwickeln und das gesamte Bewusstsein in einem äußerst intensiven ganzheitlichen Prozess zu erweitern.

Zu all dieser tiefgreifenden Innenschau lernen wir außerdem weiteres zu den Themen

  • Entstehung der Kosmologie und Karma
  • Höhere Chakren – über das 7. hinaus
  • Farb-Frequenz-Qualitäten
    Die psychische Entwicklung des Menschen in den Altersphasen und dabei wichtige Chakren-Entwicklung
  • Wie kommunizieren und verhalten wir uns Menschen mit unseren archetypisch-elementare Ausdrucksweisen in Beziehungen
  • Charakteristik der Elemente in der Astrologie
  • Das Wesen der Mond-Tage
  • Kosmische Zeitqualitäten
  • Passenden Anwendung von Essenzen
  • karmische Homöopathie
  • verschiedene Methoden zur Selbstregulierung

Dies setzt die Bereitschaft zur „inneren Klärung“ voraus. Das bedeutet, einen Weg, der uns immer zuerst in die Tiefe des Unterbewusstseins führt und uns dann zum Licht bringt. Ein Kurs, der uns über die Grenzen der normalen Lebensbetrachtung hinausführt.

Aus der 18- jährigen Kurs-Erfahrung kann ich sagen, dass die innere Arbeit intensiv ist und stets eine tiefe Klärung und Bewusstwerdung stattgefunden hat, die jedem erlaubt, feinstoffliche Informationen aus der nicht materiellen Welt bewusst zu erhalten. Die Erweiterung der Wahrnehmung bis hin zur Hellsichtigkeit ist gut zu entwickeln. Wie weit hängt von der Gesamtöffnung, dem Üben und der Bereitschaft des Teilnehmers ab.

Die Inhalte eignen sich auch, um selbst als Therapeut mit diesen Methoden mit Klienten zu arbeiten.
Jeder erhält im Kursjahr umfangreiche Unterlagen, die im Seminarpreis enthalten sind.

Ablauf & Rahmenbedingungen - noch einmal kompakt

Kursbeginn jährlich April/Mai – bei Interesse bitte nachfragen
4 bis 5 Teilnehmer

Das Kurskonzept kann auf Corona-Bedingungen umgestaltet werden.

Die Schulung findet in der Zeit von April bis Frühjahr des Folgejahres in 10 Treffen statt.
Es sind jeweils 2 Treffen pro Element und zur Elemente-Integration vorgesehen.
Die Treffen finden immer an einem Tag am Wochenende oder beide Elemente-Tage an einem ganzen Wochenende von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr statt.
Wir vereinbaren immer die Termine gemeinsam. Idealerweise treffen wir uns, zu einem Mond-Tag, der dem jeweiligen Element entspricht.

Der jeweils erste Elemente-Tag ist in der freien Natur, mit anschließender Mittagspause und danach Theorie – bei schlechtem Wetter in den Räumen statt.

Der jeweils zweite Seminarsamstag ist ausschließlich in den Räumen und beinhaltet Meditationen, Theorie und Klärungsarbeit mit großer Methodenvielfalt.

Für die Mittagspausen planen wir jeweils in Absprache ein typisches Elemente-Essen. Das Essen steht jeweils unter dem Motto eines Elementes. Jeder kann etwas beisteuern. Dies sensibilisiert uns für die Wirkung der Elemente über die Nahrung. Und es ist sehr spannend, was es mit uns macht. Außerdem – Zusammen Essen ist lustig!

Für Corona-Bedingungen kann man sich zum ersten Elemente-Tag treffen, wenn man reisen darf, da wir in der freien Natur sind. Das zweite Elemente-Treffen ist online über Zoom möglich. Wir würden Tag 2 auf zwei Zoom-Veranstaltungen zu je 4 Stunden mit Pause verteilen, weil es anstrengend ist, so lange vor dem Computer zu sitzen. Zoom hat den Vorteil, dass jede/r Teilnehmer7in die Veranstaltung aufnehmen und immer wieder ansehen oder anhören kann.
Das besprechen wir dann in diesem Fall. Dann ändern sich die Preise.

Der Seminar-Tag findet nur statt, wenn jeder kommen kann.

Kosten

Ein einzelner Kurs-Tag vor Ort kostet 120,00 Euro.
Ein ganzes Wochenende kostet 200,00 Euro – statt 240,00 Euro.
Die Kursbeiträge bitte einzeln zum Kurstag beisteuern.

Ein Wochenende erfordert von Euch vielleicht die Notwendigkeit einer Übernachtung. Deshalb komme ich Euch preislich gerne entgegen.

Ein Ausstieg aus dem Kurs ist jederzeit möglich, ein Quereinstieg nicht.

Es ist mein Lieblingskurs! Ich würde mich freuen, wenn wir uns finden.
Bitte bei Interesse bitte einfach per Mail anfragen: hallo@sabine-channelings.de