Ausbildungskurs „Tarotkarten legen und Deuten für sich und andere - ohne Begleitbuch“

In diesem Seminar, das über drei Tage geht, lernt man, das Wesen des Tarot-Orakels, die Archetypen der Tarotkarten zu verstehen und vor allem selbständig ohne Begleitbuch sofort selbst deuten zu können.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Eis ist ein von mir entwickeltes, einfaches Erklärungs-System, das auf der Archetypenlehre und der Numerologie beruht. Diese Betrachtungsweise gibt so viel Einblick, dass die Deutung logisch und leicht selbst vorgenommen werden kann.

Ziel des Seminars ist es, den tiefen Sinn des Tarot als einweihungsweg zu erfassen und das eigenständige Legen zu erlernen und ohne Buch deuten zu können.

Diese Jahrtausende alte Lehre gibt uns Klarheit und Erkenntnis in die Zusammenhänge des eigenen Lebens und lässt uns unsere Lebensaufgabe erkennen, Blockaden lösen und tiefe Einblicke in unser Lebensrad gewinnen.

Mit diesem Seminar erhält man eine Ausbildung, mit der man auch mit ein wenig Übung befähigt ist, für andere Menschen die Karten zu deuten.

Das Seminar

Der Kurs findet bei mir zu Hause oder auf Anfrage vor Ort der Interessentengruppe an drei Tagen statt. Es sind drei mal acht Stunden, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr mit Pausen. Vorzugsweise an einem Wochenende und einem Übungstag, der aber auch über Zoom zum Beispiel stattfinden kann. Die Termine werden zusammen gemeinsam vereinbart.

Das ganze Seminar kann auch per Zoom erfolgen, falls die Abstandsbestimmungen uns weiterhin trennen.
In diesem Fall können zusammen mit der entstandenen Interessentengruppe andere Zeiten vereinbart werden. Es empfiehlt sich dann den Kurs in sechs mal vier Stunden mit je einer Pause abzuhalten, weil es anstrengender ist, am Computer so lange zu sitzen. Wie das genau vereinbart wird, können wir zusammen entscheiden.

Kurs-Ablauf

Tag 1 – Teil 1

Wir besprechen die Grundlagen des Tarots, den traditionellen Aufbau und wie es gehen kann, dass wir stets die richtige Karte ziehen.

Dann widmen wir uns jeder einzelnen Karte der großen Arkana, ihre Symbolik des Einweihungsweges und astrologische Grundzusammenhänge.

Die große Arcana wird vollständig am ersten Tag besprochen und auch verstanden!

Tag 2 – Teil 2

Wir wiederholen noch einmal das Muster, das der großen Arcana zugrunde liegt und kümmern uns dann um die kleine Arcana, die sehr viel einfacher und schneller zu verstehen ist. Sie ist durch die Elemente-Lehre und die Numerologie einfach zu verstehen.

Wir lernen wesentliche Legemethoden Grundlagen ihres Aufbaus.

Am Ende des Tages betrachten wir noch schnelle Legearten für den Sofortgebrauch.

 

Tag 3 – Teil 3

An diesem Tag beginnen wir mit einem komplexen Legebild, das für vieles geeignet ist. Damit wird dann in selbständiger Anwendung geübt, die Karten zu legen und zu interpretieren. Das wird dann in einem Zweiergespräch gemeinsam überprüft.

Jede/r Teilnehmer/in erhält ein umfangreiches Skript über die Inhalte des Seminars.

Tarotdecks sind vorhanden. Selbstverständlich kann das eigene Tarot mitgebracht werden, falls vorhanden.

Bei Online-Kursen per Zoom werden die einzelnen Karten in verschiedenen Ausführungen gezeigt. Die verschiedenen Kartendecks erleichtern die Auswahl für ein eigenes Tarotspiel.

Kosten

Wenn das Seminar bei mir zu Hause stattfindet, kostet der Seminartag 120,- Euro, inklusive Skriptmappe, Mittagessen, Obst, Knabbereien und kalte, wie warme Getränke.

Online-Seminar per Zoom-Meeting

Ein Online-Seminartag per Zoom mit Folien, die heruntergeladen werden können, kann aufgenommen werden und immer wieder angesehen werden. Kosten für vier Stunden: 50,- Euro.

Wir treffen uns dann an fünf Tagen jeweils für vier Stunden. Der Tag kostet dann 50,- Euro.
An den ersten zwei Tagen besprechen wir die Große Arcana, an den zweiten zwei Tagen die Kleine Arcana und am fünften Tag üben wir das Legen und Interpretieren.

Bei Gruppenbuchungen ab fünf Personen 20 % Rabatt.

Bitte bei Interesse bitte einfach per Mail anfragen: hallo@sabine-channelings.de