Häufig gestellte Fragen - FAQs (Frequently Asked Questions)

Hallo Ihr Lieben,

da einige Fragen doch immer mal wieder auftauchen, haben wir hier für Euch als Hilfestellung eine kleine Liste an Fragen und Antworten dazu zusammengetragen– auch bekannt als „FAQs“ (Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen).

Diese Liste ist keinesfalls abschließend vollständig und wird auch sicher im Laufe der Zeit noch erweitert werden.

Solltet Ihr die gesuchte Antwort hier nicht finden, könnt Ihr Euch gerne direkt unter der Mail-Adresse buero@sabine-channelings.de melden.
Wir versuchen, nach besten Kräften und sobald es möglich ist, Hilfestellung zu geben.

Hier sind die FAQ-Themen (der Link führt Euch gleich direkt zu der entsprechenden Rubrik weiter unten auf dieser Seite):

Allgemeine Fragen
Live-Online-Veranstaltungen
Der Shop – Der Einstieg
Der Shop – Das Kundenkonto
Der Shop – Bestellungen betreffend
Fehlermeldungen (Troubleshooting)
Allgemeine Tipps zu Technik und mehr

Grundsätzliches

Solltet Ihr technische Probleme haben, egal, ob bei den Downloads oder beim „Surfen“ auf der Homepage, kann es sehr viele verschiedene Ursachen dafür geben.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, auf die Webseite und den Online-Shop zuzugreifen. Vom Rechner, vom Tablet oder Handy aus und dort mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern.

Solltet Ihr uns kontaktieren wollen, wären Infos dazu, ob das Problem am Rechner oder einem mobilen Gerät auftritt, welches Betriebssystem und/oder welcher Browser verwendet wird, für uns hilfreich.

Also z.B. „Ich verwende den aktuellen Firefox auf Windows 11“.

Allgemeine Fragen

Hier finden sich ganz allgemeine Fragen rund um die Seite “Sabine Channelings” und Zugehöriges.

Grundsätzlich ja. Unsere Software passt sich je nach verwendetem Gerät an.

Bitte beachte, dass bei kleinen Bildschirmen das Menü nur verkürzt dargestellt wird und über das „Sandwich-Menü“ (3-Striche-Symbol) erreichbar ist. Einige Menüs haben Untermenüs, die dann separat ausgewählt werden können.

Der Newsletter heißt bei uns „Rundbrief“.

In der Fußzeile ganz unten auf jeder Seite gibt es einen Link „Rundbrief“, der Euch zu der Eintragung führt. Auch auf der Startseite ist gleich unterhalb des Bildes ein Link hinterlegt.

Auch ⏩ H I E R ⏪ werdet Ihr direkt zur Eintragung weitergeleitet.

Nach dem Klick auf den Button „Registrieren“ bekommt Ihr eine Mail, in der Ihr nochmals um die Bestätigung gebeten werdet, dass Ihr den Rundbrief auch wirklich erhalten wollt (sog. Double-Opt-in, damit Vertipper oder auch Missbrauch von Mail-Adressen ausgeschlossen werden). Nach der Bestätigung seid Ihr aufgenommen in den Verteiler.

Eine Abmeldung kann jederzeit erfolgen. Bei jeder Mail gibt es am Ende einen Link zum Austragen.

Ja, wir haben die Rundbriefe seit dem Bestehen der Seite „Sabine-Channelings.de“ für Euch gesammelt und in einem Archiv online gestellt. Dieses könnt Ihr HIER einsehen.

Es gibt auf der Webseite einen Bereich mit kostenlosen Beiträgen (Video, Audio oder als PDF-Datei).

Unter dem Menüpunkt „KOSTENLOSES“ gibt es mehrere Rubriken, in denen sehr viele Informationen unterschiedlicher Art zu finden sind. Diesen Bereich findest Du HIER.

Wenn Du eine Datei auf Dein Gerät herunterladen möchtest, kannst Du das am Einfachsten per PC und Browser machen.
Während des Abspielens kannst Du mit der rechten Maustaste einfach irgendwo in das Abspiel-Feld klicken und in dem kleinen Menü dann auswählen: „Audio speichern unter...“. Bei einem Video funktioniert das auf die gleiche Weise.

Im Shop-Bereich bieten wir Downloads als Kauf-Artikel an. Weitere Infos zu den Downloads von gekauften Dateien findest Du weiter unten beim Abschnitt zum Online-Shop.

Über den Link direkt auf der Startseite oder HIER.

Bitte schreibe dazu eine Mail an hallo@sabine-channelings.de mit:
Deinem Namen, den Kontaktdaten wie Telefon- und/oder Handy-Nummer, Mail-Adresse und Deinem Wohnort mit PLZ und wenn Du möchtest ein paar Stichpunkte, die Dich interessieren und über die Du Dich gerne austauschst oder auch zusätzlich, welche Fähigkeiten / Wissen Du hast und der Gemeinschaft gerne zur Verfügung stellst.

Die Angabe von Straße und Hausnummer ist auf eigenen Wunsch natürlich möglich - diese wird dann beim Ort mit eingetragen.

Du wirst nach der Eintragung eine Mail mit den Zugangsdaten zu der Liste bekommen.

Der Eintrag kann jederzeit geändert werden – allerdings nicht selbst.
Schreibe uns dazu gerne einfach eine Mail an hallo@sabine-channelings.de.

Die Vernetzungs-Liste ist NICHT öffentlich.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist sie nur für Menschen einsehbar, die sich auch selbst in die Liste eintragen haben lassen.

Ihr bekommt nach der Eintragung eine Mail mit dem entsprechenden Link und den Zugangsdaten. Bitte behandelt diese vertraulich und gebt sie nicht weiter – es dient Eurem eigenen Schutz.

Die Liste kann durch Klick auf die jeweiligen Überschriften auch selbst sortiert werden – standardmäßig gilt die Sortierung nach Postleitzahl. Orte außerhalb Deutschlands werden mit dem Länderkennzeichen vor der PLZ versehen (also z.B. „A – xxx...“ für Österreich oder „CH – xxx..“ für Schweiz).

Ja, es gibt direkt über der Liste unterschiedliche Buttons zum Herunterladen:

• „Download als Excel-Tabelle“ oder
• „Drucken od. Speichern als PDF“ - hier könnt Ihr über Euren Druck-Dialog selbst wählen, ob im Hoch- oder Querformat und ob die Datei direkt gedruckt oder als PDF abgespeichert werden soll.

Live-Online-Veranstaltungen

Fragen rund um die Live-Teilnahme an Online-Veranstaltungen.

Live-Online-Veranstaltungen finden derzeit über die Plattform „senfcall“ über einen Browser statt. Es ist nicht nötig, dafür ein eigenes Programm oder eine App zu installieren.

Anmeldungen ganz einfach formlos per Mail an hallo@sabine-channelings.de. Ihr erhaltet dann rechtzeitig – spätestens am Tag der Veranstaltung – eine Mail mit den Zugangsdaten (Link und zugehöriges Passwort) sowie den Hinweisen für die Bezahlung.

Es ist NICHT nötig, einen eigenen Account bei senfcall zu haben. Die Nutzung ist ohne Anmeldung möglich.

Bitte beachtet:
Der Teilnehmer-Name ist frei wählbar – es muss sich nicht um Euren echten Namen handeln. Viele geben einfach nur den Vornamen an.

Da wir in der Regel alle Veranstaltungen aufzeichnen, ist auch der Chat auf der Aufzeichnung, somit kann der Teilnehmer-Name, den Ihr eingegeben habt, während der Veranstaltung und auch später auf der Aufzeichnung von anderen gesehen werden. Solltet Ihr das nicht wollen, wählt bitte ein neutrales Pseudonym.

Ja.
Wir zeichnen in der Regel alle Veranstaltungen auf, diese werden auch später auf der Webseite als Download verfügbar gemacht (je nach Veranstaltung im Shop oder kostenfrei).

Als angemeldete/r Live-Online-Teilnehmer/in bekommst Du nach Bearbeitung und Fertigstellung der Aufzeichnung einen oder mehrere Links per E-Mail, unter denen die Aufzeichnung und ggfs. dazugehörige PDFs (meist Folien zu Webinaren) heruntergeladen werden können.

Für Teilnehmer ist die Aufzeichnung kostenlos.

Solltest Du innerhalb einer Woche noch keine Mail bekommen haben, frage gerne noch einmal nach, falls einmal etwas untergegangen ist oder eine Mail vergessen wurde.

Wir können allerdings leider keine Garantie für eine Ausfallsicherheit der Aufzeichnungen geben. Aufgrund vieler verschiedener technischer Ursachen kann es passieren, dass es gar keine Aufzeichnung oder ggfs. nur eine Audio-Aufnahme gibt. Wir bitten hier um Euer Verständnis, da einige technische Gegebenheiten außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Fragen zum Online-Shop - Der Einstieg

In diesem Abschnitt sind verschiedene Themen-Bereiche rund um den Online-Shop und dessen Bedienung zu finden.

Unter „Digitalen Artikeln“ versteht man Dateien (z.B. Video-, Audio- oder Text-Dateien), die in unterschiedlichen Datei-Formaten vorliegen.

Diese können im Shop erworben werden und man benötigt entsprechende, gängige Software, um diese Dateien an einem PC oder Mobilgerät anhören, ansehen oder anzeigen zu können (siehe Erläuterungen unter dem Infopunkt: „Fragen zum Online-Shop - Bestellungen betreffend“).

Wir haben eine Suchfunktion in den Shop integriert.

Sobald man den Shop-Bereich aufruft, wird rechts ein Menü angezeigt „Willkommen im Online-Shop“.

Genau darunter findet sich ein Eingabefeld, in dem das Wort „Suche“ steht – und direkt dahinter ist eine Lupe abgebildet.

In das Feld kannst Du Schlagworte oder Such-Begriffe eingeben – bereits während des Tippens werden Dir die ersten Suchergebnisse direkt darunter angezeigt.

Nun kannst Du entweder gleich direkt in dieser Vorschlagsliste einen Artikel durch Klick aufrufen oder Dir über einen Klick auf die Lupe am Ende des Feldes ALLE Ergebnisse anzeigen lassen, die das gesuchte Wort enthalten.

Wenn Du nach aktuellen Artikeln sucht, ist unserer Meinung nach die schnellste Methode die Wahl des Menüpunktes „Alle Artikel anzeigen“ (-> Link dazu ist HIER). Alle Artikel sind absteigend nach Ihrer Aufnahme in den Shop sortiert.

Ja.

Wir freuen uns über Kommentare und persönliche Eindrücke oder Erfahrungen. Bestimmt sind sie auch für andere hilfreich.

Wir haben auf der Seite die Möglichkeit für Bewertungen geschaffen.

Wenn Du einen Artikel aufrufst, findest Du in der Spalte links dem ausführlichen Beschreibungstext auf „Bewertungen (0)“. Wenn in den Klammern eine Zahl steht, dann hat bereits jemand einen Kommentar hinterlassen.

Es öffnet sich nun die Eingabe-Maske. Klicke die vergebenen Sterne an und hinterlasse einen Kommentar.

Hinweis:
Unsere eingesetzte Online-Shop-Software lässt „Nur-Sterne-Bewertungen“ leider nicht zu. Ein Kommentar muss immer eingegeben werden – Du kannst auch nur einen Smilie vergeben 🙂.
(PS: Wie das geht, findest Du ganz unten auf der Seite unter dem Abschnitt „Allgemeine Tipps zu Technik und mehr“.)

Wenn Du diesen Artikel selbst gekauft hast und Du in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist, wird Deinem Kommentar der Zusatz „Verifizierter Kauf“ hinzugefügt.

Eine Bewertung ist auch ohne Anmeldung möglich.

Der „Name“ kann auch ein Pseudonym sein.

Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!

Wir haben in unserem Online-Shop die Möglichkeit für Bewertungen und Kommentare zu den angebotenen Artikeln geschaffen.

Wir freuen uns über Kommentare und persönliche Eindrücke oder Erfahrungen. Bestimmt sind sie auch für andere hilfreich.

Wenn Du einen Artikel aufrufst, findest Du in der Spalte links dem ausführlichen Beschreibungstext den Link „Bewertungen (0)“. Wenn in den Klammern eine Zahl steht, dann hat bereits jemand einen Kommentar hinterlassen.

Mit Klick auf diesen Link kann man sowohl bereits abgegebene Bewertungen lesen, als auch selbst eine Bewertung hinterlassen (siehe dazu auch unsere FAQs).

Wenn die Bewertung von einem verifizierten Kauf stammt, bedeutet das, dieser Artikel wurde selbst über das Kundenkonto erworben und die Bewertung wurde während des Eingeloggt-Seins abgegeben.

Dies wird bei der Bewertung mit dem Zusatz als „Verifizierter Kauf“ angezeigt.

Eine Bewertung ist auch ohne Anmeldung möglich.

Der „Name“ kann auch ein Pseudonym sein.

Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!

Hier finden sich Informationen darüber, um welche Art von Artikel es sich handelt.

Das meiste erklärt sich von selbst:

Videos: Mitschnitte mit Bild von Channelings oder Online-Seminar-Veranstaltungen, teilweise mit einem zweiten Moderator• SEPA-Lastschrift
Audio: Dateien nur zum Anhören
Texte: PDF-Dateien, überwiegend Abschriften der Channelings zu verschiedensten Themen
• Unter „Kombination“ verstehen wir, dass es bei diesem Artikel mehrere Downloads verschiedener Datei-Arten gibt, z.B. ein Video und eine ergänzende Audio-Datei.

Fragen zum Online-Shop - Das Kundenkonto

Bei Fragen oder Problemen mit Deinem Account findest Du hier Antworten.

Nach der Registrierung bekommst Du vom System nochmals eine E-Mail zur Bestätigung und einem Link, unter dem Du die Registrierung nochmal bestätigen musst.

Nach der Bestätigung kannst Du Dich ganz normal anmelden.

Sollte diese System-Mail als nicht innerhalb weniger Augenblicke bei Dir eintreffen, sieh bitte auch im Spam-Ordner Deines Mail-Programms oder Mail-Anbieters nach. Ansonsten versuche es noch einmal oder schreibe bei Fragen oder Problemen gerne direkt eine Mail an: buero@sabine-channelings.de

Kein Problem. Im Shop-Bereich gibt es extra einen Menüpunkt „Passwort vergessen“ und auch beim Anmelde-Bildschirm gibt es direkt unter dem Button [Anmelden] einen Link in grüner Farbe mit „Passwort vergessen?“. Dort einfach die verwendete Mail-Adresse eingeben. Es wird vom System automatisiert eine Mail mit einem Link zum Neuvergeben eines Passwortes versendet.

Bitte ggfs. auch im Spam-Ordner nachsehen, falls die Nachricht nicht innerhalb kurzer Zeit eintrifft.

Bei einer vergessenen Mail-Adresse oder sonstigen Fragen oder Problemen gerne direkt eine Mail an buero@sabine-channelings.de schreiben.

Die Mail-Adresse kann wie auch Passwort und Adresse selber direkt im Kundenkonto geändert werden. Dazu bitte im Shop im Kundenkonto anmelden und dann im Menü – je nach aufgerufener Seite rechts oder auch zusätzlich links – auf „Kontodaten ändern“. Dort kann Name, E-Mail-Adresse und Passwort geändert werden.

Bei Fragen oder Problemen gerne direkt eine Mail an buero@sabine-channelings.de schreiben.

Die Registrierung ist ohne Adressangaben möglich.

Bei einer Bestellung im Onlineshop ist die Angabe von Adress-/Kontakt-Daten jedoch aus steuerrechtlichen Gründen notwendig und wird selbstverständlich nur für interne Abrechnungszwecke verwendet und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.

Die Adresse kann wie auch Passwort und Mail-Adresse selber direkt im Kundenkonto geändert werden. Dazu bitte im Shop im Kundenkonto anmelden und dann im Menü – je nach aufgerufener Seite rechts oder auch zusätzlich links – auf „Rechnungsadresse ändern“ klicken. Dort können durch Klick auf „Bearbeiten“ die Angaben angepasst werden.

Bei Fragen oder Problemen gerne direkt eine Mail an buero@sabine-channelings.de schreiben.

Fragen zum Online-Shop - Bestellungen betreffend

Hier gibt es Informationen zum Ablauf von Bestellungen und dem Handling der Bestellungen.

Grundsätzlich ja. Unsere Shop-Software passt sich je nach verwendetem Gerät an.
Bitte beachte, dass bei kleinen Bildschirmen das Menü nur verkürzt dargestellt wird und über das „Sandwich-Menü“ (3-Striche-Symbol) erreichbar ist. Einige Menüs haben Untermenüs, die dann separat ausgewählt werden können.

Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten an.
Diese Auswahl kannst Du wählend des Bezahlvorgangs an der „Kasse“ treffen.

Bei der Auswahl Banküberweisung erhältst Du eine Mail mit allen Infos und der Bankverbindung.

Bei der Auswahl von Paypal wirst Du über eine gesicherte Verbindung zu Deinem PayPal-Konto weitergeleitet und bestätigst die Zahlung. Deine Anmeldedaten Deines PayPal-Kontos bleiben jederzeit geschützt und werden nicht übermittelt – weder an uns, noch andere Stellen.

Zusätzlich gibt es seit Ende 2023 die Möglichkeit, folgende Zahlungsarten zu nutzen, die über PayPal abgewickelt werden:

• SEPA-Lastschrift
• Giropay
• Debit- oder Kreditkarte

Grundsätzlich ist das Abspielen mit jeder Software möglich, die Video-Dateien im MP4-Format abspielen kann und/oder Audio-Dateien im Format MP3.

VLC Hinweis......

Bestellbestätigungen und auch die Mails mit den Download-Links werden in der Regel umgehend, innerhalb weniger Augenblicke vom System automatisiert versendet.

Bitte sieh auch im Spam-Ordner Deines Mail-Programms oder Mail-Anbieters nach.

Sollte auch dort keine Mail eingegangen sein, wende Dich bitte direkt per Mail an: buero@sabine-channelings.de

Bitte schreibe eine Mail an buero@sabine-channelings.de und wir stornieren die doppelte Bestellung für Dich. Sollte auch eine doppelte Bezahlung erfolgt sein, erstatten wir die Kosten für die stornierte Bestellung natürlich zurück.

Fehlermeldungen (Troubleshooting)

Hier finden sich Hinweise und technische Hilfestellungen – besonders im Falle von Fehlermeldungen oder Problemen in der Bedienung des Shops und der Webseite.

xxxxxx

xxxxxx

Allgemeine Tipps zu Technik und mehr

Hier finden sich ganz allgemeine und technische Hilfestellungen, die nicht direkt oder ausschließlich mit dieser Webseite in Verbindung stehen.

Das kommt auf das verwendete Gerät an.

Um am Smartphone oder Tablet (Android) ein sog. Emoji zu erzeugen, kann man i.d.R. auf eine kleine Taste im Bereich des Tastatur-Feldes drücken, auf der ein Smiley abgebildet ist. Sollte diese Taste nicht vorhanden sein, kann sie in den Einstellungen der verwendeten „Tastatur-App“ eingeschaltet werden. Bei Apple (iPhone oder iPad) dürfte es sich ähnlich verhalten.

Am PC oder Laptop unter Windows lässt sich die Auswahl einblenden, wenn man auf der Tastatur die Tasten [Windows] + [ . ] ( → die Punkt-Taste !) gleichzeitig drückt. Im folgenden Fenster das gewünschte Emoji auswählen und es wird an der Stelle eingefügt, an der der Cursor gerade steht.

Bei Apple- / Mac-PCs (MacBook) gibt es dafür die Tastenkombination: [Control] + [Command] + [Leertaste]

Manchmal können kleine, während des Surfens im Internet abgelegte Dateien Probleme machen. Sollte eine Webseite nicht oder nicht mehr wie erwartet funktionieren, kann das an diesen Dateien liegen - z.B. wenn eine Anmeldung in einem Account nicht möglich ist oder ein Inhalt nicht geladen wird (z.B. dauerhaft nur ein kleiner, sich drehender Kreis den Ladeversuch anzeigt).

Alle gängigen Browser haben im Menü eine Möglichkeit, mit der man die sog. „Website-Daten“ und „Cookies“ löschen kann. Meist findet sich diese Möglichkeit über das Menü und dort unter dem Punkt „Sicherheit / Datenschutz“.

Bei den meisten Browsern funktioniert der Shortcut zu dieser Einstellung mittels der Tastenkombination:   [STRG] + [SHIFT] + [Entf]

Wenn alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden, taucht ein kleineres Fenster auf, in dem das Löschen der Browserdaten angeboten wird. Je nach Programm kann die Überschrift auch lauten „Neueste Chronik löschen“ oder „Gesamte Chronik löschen“ (bei Thunderbird z.B.).

14.09.2023

Über die Schwelle

Ein sanfter Wind streicht vom Meer her über die Bucht. Rote Tonerde, Lava-Felsgestein und grüne Mandarinenhaine geben der Bucht ihr charakteristisches Antlitz. Eingebettet in diese Landschaft liegt der malerische Ort Palea Epidavros, ein Paradies unter vielen entlang des „Saronischen Golfs“. Vom Balkon aus schaue ich auf diese göttliche Inszenierung und denke an Euch, während mir ein sanfter, warmer Wind über die Haut streift und der typische, unverwechselbare Duft südlicher Flora ein Gefühl der tiefen Verwurzelung mit einer sehr alten Heimat gibt, das ich nur hier empfinden kann.

 

26.08.2023

Ahoi! - Ihr lieben, flotten Flotten-Leute!

Heute in der Nacht zum 27. August 2023 haben wir ein bisschen Flotten-Party! Da freuts mich, Euch mitteilen zu können, dass das Channeling zum Zeitlinienübergang als PDF HIER zu finden ist.

Also, Stuhl an die Reeling ziehen, aufs Meer schauen und ein bisschen nochmal lesen, was wir alles geschafft haben und wie entspannt es nun wird!

Danke einmal mehr für all Eure Unterstsützung und liebevolle Begleitung dieser flotten Flottenbewegung all die Jahre!

Auch ich werde mich für dereieinhalb Wochen wieder ins gelobte (Griechen-)Land begeben und ein bisschen "abhängen", nachdem ich gechilled an der Reeling das endlos weite, blaue Meer, das Element und die Energie aller Herkuknft auf diesem Planeten in mich hineingeommen habe.

Da kommt dann sicher wieder eine kleine "BOOT-schaft"

Bis dahin AHOI! Und lasst Euch einfach treiben.

Die Sabine